40. Internationaler Bockhorner Oldtimermarkt

Die US Car Freunde Bremen waren mit dabei !

Am zweiten Wochenende im Juni stand wieder der Bockhorner Oldtimermarkt mit entsprechendem Oldtimertreffen bis Baujahr 1998 an. Bereits zum 40igsten Mal (!) wurde das riesige Event veranstaltet. Ein drei Tage andauerndes „Festival“ mit sehr großem Oldtimermarkt und Tausenden von Oldtimern aus allen Ländern & Epochen konnte bestaunt werden 😃

Auch die US Car Freunde Bremen ließen es sich in diesem Jahr wieder nicht nehmen und so fuhren am Samstag & Sonntag einige von der Gemeinschaft mit ihren US-Fahrzeugen hin😎

Am Samstagmorgen war eine kleine Truppe bereits ab 8:30 Uhr auf den Straßen unterwegs und fuhr Richtung Norden über die Autobahn. Unterwegs wurden immer wieder schöne Klassiker gesichtet und gegrüßt. Schließlich ist man nicht nur mit dem US-Virus behaftet, sondern natürlich auch Oldtimerfahrer/in.

Rund 5 km vor dem Gelände wurde es dann richtig voll. Wenn es voran ging, dann nur sehr gemächlich. Bis zum Eintreffen bei der Anmeldung / dem Einlass verging nochmal knapp eine Stunde 🤨

Links und rechts am Fahrbahnrand standen einige gestrandete Fahrzeuge, deren Motoren die Hitze nicht mehr ertragen konnten. Auch bei den US Car Freunden kam ein leicht ungutes Gefühl auf. Halten die Motoren die Hitze & die fehlende Kühlung durch den Fahrtwind aus? Wenn ja, wie lange noch? Gegen 11:30 Uhr waren dann alle Fahrzeuge auf dem Gelände angekommen und wurden geparkt. Nun konnten die Oldies, nach der großen Beanspruchung, in Ruhe herunterkühlen😉

Dann hieß es erst einmal sammeln und eine Stärkung durch Essen & Trinken vornehmen. Schließlich lagen noch Kilometer an Fußmarsch vor den Beteiligten.

Unterwegs sammelte man weitere US Car Freunde ein und so ging es gemeinsam über den Teilemarkt, die Austellerwiesen und die Fahrzeugbereiche.

Es wurde geschnackt und gefachsimpelt.
Natürlich lag der Fokus in erster Linie bei dem amerikanischen Blech, aber auch alte deutsche und europäische Oldtimer gaben immer wieder Anlass, an die Jugend erinnert zu werden.

Zum späten Nachmittag und bei Temperaturen um die 30 Grad im Schatten wurden das Gelände merklich überschaubarer.
Mit Stühlen & Sonnenschirm konnte man es noch aushalten ☺ und noch ein wenig schnacken.

Aber auch bei den US Car Freunden wurde es langsam wieder Zeit die Segel zu streichen. Mit dem Wissen, dass es ein toller Tag mit großartigen Gesprächen war und der ein oder andere auch im nächsten Jahr wiederkommen wird, wurde die Heimreise im Konvoi angetreten🤘

Ein besonderes Highlight sind immer wieder die am Straßenrand sitzenden Besucher, die es sich gemütlich gemacht haben und jeden einzelnen Oldtimer beim Vorbeifahren feierten.
Hupen ist da natürlich Pflicht!

In diesem Sinne: happy motoring and see you next year again

3 Antworten auf „40. Internationaler Bockhorner Oldtimermarkt“

  1. Toller Bericht und sehr schöne Photos, Matthias❣️👌Das muß bei den Temperaturen gut schweißtreibend gewesen sein!😅
    Aber echte US Car Fans nehmen sowas natürlich gelassen!👍👏
    Happy summer! Nice cars❣️🙌😍😎

  2. Wieder mal sehr gut zusammengefasst und knackig beschrieben. Toller Bericht, schöne Bilder die dem Betrachter das Event näherbringen. War bestimmt schweisstreibend & glaube ich, dass bei Stop and go die Kühlung der Motoren etwas geängstigt hat bei den Oldies. Das wäre mir nicht anders gegangen… Danke und happy motoring 😀

Schreibe einen Kommentar