Der Camaro6 ZL1 – 1LE in der Farbe Shock

Vorstellung der Mitgliederautos….

Da es in der Wintersaison bei weitem weniger USCar Treffen gibt, wollen wir die Zeit nutzen um einfach mal ein paar Autos der Mitglieder vorzustellen….

Wir starten ganz klar mit einem Monster mit Straßenzulassung. Der brandneue 2019er Camaro6 ZL1 – 1LE.

Es stellt sich stetig die Frage: „ist er Gelb oder Grün“… ganz egal sagen wir – aber der Name der Farbe ist Programm: Shock

Die Eckdaten sind eindeutig … 6.2Liter Hubraum Supercharged auf 650PS inkl. dem 1LE Trackpack und einer superschnellen 10-Gang Automatik.

ABER: dieser spezielle Camaro6 ZL1 -1LE hat ein paar zusätzliche Extras erhalten, wie z.B. einen größeren Kompressor. Aktuell schlummert hier ein 2.3L Kompressor drunter. Die letzen Messungen ergaben etwas um die 750PS. Eine 100-200km/h Messung ergab 6.77-Sekunden. Die Endgeschwindigkeit ist jenseits von 320km/h. 😳
Umgebaut wurde der ZL1-1LE in München bei GeigerCars. Wer möchte kann sich den Umbau und die Messungen auch in den Videos im Youtube Channel von GeigerCars anschauen.

2 Antworten auf „Der Camaro6 ZL1 – 1LE in der Farbe Shock“

  1. Da hat der Carl einen guten Job gemacht, selbst bei 200+ merkt oder spürt man die Power. Es kommt einen vor, als würde jemand das Heck runterdrücken und Dir einen vollen Schub nach vorne geben. Die Farbe shockt Alle kurz beim vorbeirauschen, wenn man Sie länger betrachten will, einfach mal zum Daisys Diner kommen.

Schreibe einen Kommentar