Das war die Bremen Classic Motorshow 2024

und wir haben es gerockt

Nun sind bereits ein paar Tage vergangen, somit wird es Zeit für ein kleines Resümee zur Bremen Classic Motorshow 2024.

Laut unseren Informationen bewerben sich jedes Jahr viele Clubs für die Teilnahme auf der Messe – Die Standflächen sind begrenzt und heiss begehrt. Umso mehr freute es uns, dass wir 2023 die Zusage zu unserer Bewerbung für die Messe 2024 erhalten haben. Das Konzept von unseren 3 Chargern ging auf. 66qm haben wir erhalten, somit sozusagen mehr Fläche als 2023, welche wir für diese drei Boliden auch eindeutig benötigten.

Die Messe startete am Freitag den 2.2., jedoch der Aufbau bereits am 31.1. – Es gab jede Menge Deko und Möbel, die wir zur Messe bringen mussten. Zudem natürlich auch die Autos, die am 1.2. in die Halle fuhren. Alles lief über eine perfekte Organisation, sodass jedes Auto passend per Trailer ankam.

Fortan hiess es drei Tage Messe – drei Tage morgens um 8 alles aufbauen, bis abends am Stand stehen, ggf. noch die eine oder andere Messeparty (hierbei noch mal Danke für die Einladung an Dragracing Germany e.V.) und abends alles wieder sicher verschließen und die Autos abdecken,

JA – Messe macht Spass – ABER – es ist auch mächtig anstrengend. Viele Gespräche, viele Besucher und nur positives Feedback, und NEIN – wir verschließen unseren Stand nicht. Etwaige Besucher konnten sich die Autos auch von den Seiten und Hinten anschauen.  -> okok, natürlich musste man noch viel extremer aufpassen. Viele wollen ganz nah ran und vergessen dann, dass ihre Jacken Reissverschlüsse oder Ähnliches haben. Da gilt es umso mehr die Augen aufzumachen.

Fast dauerhaft posteten wir Videos und Bilder in unserem öffentlichen US Car Freunde Bremen Whatsapp Channel . Was recht gut als Infoquelle besucht wurde .

Seitens DMAX hatten wir 1000 kostenlose US Car Kalender am Stand plus circa 2500 Bierdeckel, welches fast komplett allein am Samstag weggingen. Wir konnten grad noch ein Karton für Sonntag retour halten. Es war schon witzig anzuschauen…. manche Besucher fragten freundlich was der denn wohl kosten würde und andere verrsuchten klammheimlich einen mitzunehmen. Nachdem wir aber sagten „ist kostenlos – Viel Spass damit“, sah man das Strahlen in den Gesichtern.

Der Knallertag war wie schon angesprochen der Samstag – Wahnsinn – Wir hatten als VIP Micro Wellbrock (Mechaniker aus der Sendung Cash für Chrom) eingeladen. Gemäß Messe Programm gab es 2 Autogrammstunden bei uns am Stand, jedoch gefiel es Mirco so gut, dass er fast dauerthaft bei uns war. Jede Menge Autogrammkarten wurden geschrieben. Man hörte immer nur  „schau mal, ist das nicht der von….. ja glaub das isser… das ja nen Ding… los, schick Sohnemann vor für eine Autogrammkarte“ – Zack und die Schlange nahm wieder zu. Die Messeleitung hatte es selbst zwei mal am Tag versucht uns am Stand zu besuchen, es war kaum möglich durchzukommen.

Zu guter letzt kam Nachmittags noch MAX von Max Speedshop zu uns an den Stand. Zusammen mit Mirco also direkt doppelte DMAX Power. Eigentlich suchte Max nur ein Getriebe und tadaaa Mirco als Getriebeprofi konnte direkt helfen. Es passte also alles perfekt.

Am Freitag und Sonntag war die Messe ebenfalls sehr gut besucht, aber grundsätzlich kein Vergleich zum Samstag.

An dieser Stelle möchte ich einmal DANKE sagen an alle Beteiligten die uns bei diesem Vorhaben / Event begleitet und vor allem tatkräftig unterstützt haben !

Ein Plan für 2025 steht bereits – mal schauen ob auch dieser realisiert werden kann.

FAZIT: für 2025 werden mehr Helfer am Stand benötigt…. Samstag waren recht viele vor Ort (wahrscheinlich alle aufgrund vom VIP), Freitag und Samstag hingegen leider zu wenig. Das gilt es zu optimieren für 2l 025.

Fotocredits:
@ US Car Freunde Bremen
@ Shooting Garage Hamburg
@Blechblitzer

7 Antworten auf „Das war die Bremen Classic Motorshow 2024“

  1. Jessss‼️Die US Car Freunde Bremen haben es gerockt‼️🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌
    Das waren tolle 3 Tage (5 mit Aufbau)❣️🫶🤘Die Charger von Marc, Mic und Stefan glänzten um die Wette!👌👌👌
    Die Besucher waren begeistert und selbst die kleinen Besucher standen staunend mit offenen Mündern ( von uns mit Lollies und Gummibärchen bestückt) vor den blitzenden amerikanischen Classicern❣️👍👍👍
    Unser all american boy Maik im ganzkörper Anzug war ein zusätzlicher, grandioser Hingucker❣️🇺🇸
    Soviel Arbeit, aber es hat sich mal wieder gelohnt!🤘🤘
    Mirco, ein absoluter Sympathieträger an unserem Stand, war ein Highlight der Messe❣️🫶🤘 Wir sind sehr stolz, daß er mit seiner hübschen Tochter für uns Zeit hatte❣️😘😘
    Danke auch an Max, der uns besuchte und herrliche Anekdoten raushaute❣️😘
    Wir hatten soviel Spaß‼️‼️🤘🤘
    Mic, der leider nicht dabei sein konnte, verwöhnte uns mit extra georderten Hamburgern❣️👌😋 Danke dafür ❣️🙌🙌
    Gitta, unsere Beste, verwöhnte uns mit selbstgemachten Frikadellen❣️👌😋 Danke Gitta❣️🫶🫶
    Jaaaa, ohne diese besonderen Stärkungen ist so eine Messe nicht zu wuppen!!!
    3 Tage Fachgespräche zehren an den Kräften!
    Das Publikum war Bombe‼️Wir haben alles gegeben und es mal wieder mehr als gerockt‼️🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘

  2. Es war der Hammer, egal auf welchen Augenblick ich auch zurückschaue, sei es die Planung, das aufbauen, die Messe selbst oder aber auch zum Ende hin der Abbau alles war sehr Aufregend für mich persönlich und hat tierisch viel Spass gemacht.
    Es war mir eine innerliche Freude mit Freunden und Helfern diese Messe zu erleben. Es war Klasse mein Fahrzeug endlich nach der ganzen Projektzeit auf der Messe und meinen Freunden zu präsentieren. Ohne diese Communtiy wäre das Projekt sicherlich nicht so gut geworden wie es am Ende war.
    Für 2025 bin ich als Helfer mit Trailer und co. gerne wieder mit dabei.
    LG Marc

  3. Die Messe ist fantastisch gelaufen, von mir, der zwar ein Fahrzeug beisteuern konnte, aber sonst aus gesundheitlichen Gründen auf den Support der US Carfreunde angewiesen war, nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben! Ihr wart Weltklasse!🥰
    Ich wurde in kurzen Abständen mit Fotos und Videos auf allen Kanälen versorgt, so daß ich tatsächlich das gesamte Gefühl der Messe aufsaugen konnte! Auch dafür danke! Ich kanns nur empfehlen, bei uns am Stand vorbeizuschauen. Es lohnt sich immer!😀
    Vielen Dank auch an die zahlreichen Besucher, die sehr respektvoll mit unseren alten Schätzchen umgegangen sind! Es gibt meines Wissens keine Beschädigungen/Kratzer!😚 Klasse!
    Ich blicke mit Freude auf 2025 und sollten wir erneut die Möglichkeit bekommen, werden wir uns auch hier wieder etwas besonderes einfallen lassen. Seit gespannt!
    USCFHB🥳

  4. Yeahhh, die Messe war ein Hit 👍 leider durch steigern des Bruttosozialprodukt verhindert war aber Dank dem WhatsApp Channels gut mit Informationen, Bildern und Filmchen versorgt wurde 😁 sollte es im nächsten Jahr passen, natürlich wieder gerne Support leiste und wenn es nur beim aufbauen und tragen ist, wie im diesem Jahr 💪

  5. Es war mal wieder ein grandioser Auftritt der US Car Freunde Bremen, soviel ist schonmal sicher🤘😁🤩👍
    Die Planung und Durchführung war großartig, es gab nichts was fehlte👌
    Die Charger waren eindeutig die absoluten Stars in Halle 6👏 Und der Einsatz durch DMAX und Mike war absolut fantastisch, danke Heiko🫶 Ich bin stolz ein Teil von etwas ganz besonderen zu sein und werden auch weiterhin (soweit es mein Arbeitgeber zulässt 🥴) alle Events, Präsentationen etc. mit 200% unterstützen😉
    Danke an alle Helfer, Organisatoren und natürlich die Verpfleger von nah und fern 🙏🙏🙏🙏

  6. We f*ckin made it!!!!

    Anders kann ich es nicht sagen!
    Unsere Jungs haben mit den 3 Charger absolute Blickfänge ausgestellt und ein schönes Konzept auf die Beine gestellt.
    Dieses hat man am Stand während der 3 tage gemerkt. Ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, die Charger waren einfach in aller Munde und haben für Aufsehen gesorgt und so manch einem die mundwinkel nach oben gezogen.
    Es hat mir persönlich, absolut Spaß gemacht die Fahrzeuge und die us car Freunde Bremen zu repräsentieren und den Leuten infos geben zu können, es waren stressige aber coole 3 sehr tolle Messetage,auch wenn es mich Sonntag leider in die knie gezwungen hat. Nächstes Jahr bin ich gerne wieder mit dabei als helfende Hand, auch wenn es anstrengend war, es war ein absolutes Erlebnis.

    Und mit der besten Crew der Welt wird es umso besser!

  7. Ja liebe Leute !! Es war aus meiner Sicht eine Hammer Aktion. Mit Vorplanung, Messestand Aufbau und der Messe selbst, hatten wir jede Menge zu tun. Es war eine Mega Coole Erfahrung. Viele interessante Gespräche und Leute. Danke an alle die uns auf der Messe geholfen oder auch einfach nur besucht haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die drei Charger waren auf jeden Fall der Hit.. !!

Schreibe einen Kommentar