Die „Black Diva“ oder einfach gesagt 1982er Corvette

Vorstellung der Mitgliederautos….

V8vette

Im Mai 1982 wurde dieses schöne Fahrzeug in Bowling Green, Kentucky geboren. Doch leider erst im November 2004 fand es den Weg zu mir. Ich war zu der Zeit 28 Jahre und schon lange mit dem V8 Virus infiziert, aber es musste halt das perfekte Auto sein. Auf der Suche war ich schon länger, aber wie es halt so ist, findet man das Gesuchte nicht in der Ferne, sondern direkt vor der Haustür.

Ich fuhr eines Tages an einer im Ort ansässigen US Car Werkstatt vorbei und sah diese schöne Lady dort stehen, allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht zum Verkauf. Sie war dort zur Wartung. Ich schrieb den Inhaber der Werkstatt kurze Zeit später an und fragte, ob das Fahrzeug zu verkaufen ist.

Er: Ja, das Auto steht hier und ist zu verkaufen.

Meine Stunde war gekommen, ich aktivierte zwei Corvette Kenner aus meinem Bekanntenkreis, die mich, bis dahin noch Unwissenden, bei der Besichtigung unterstützen sollten. Diese befürworteten den Kauf und damit wechselte die „Black Diva“ den Besitzer. Ein Traum wurde war.

Seit nunmehr 15 Jahren sind wir ein unzertrennliches Team und der Anblick der Kurven dieser einmaligen Karosserie begeistert auch nach so vielen Jahren immer noch.

4 Antworten auf „Die „Black Diva“ oder einfach gesagt 1982er Corvette“

Schreibe einen Kommentar