2023 Summer Meet in Västerås Schweden

Wir waren vor Ort !!!

Immer wieder hatten wir überlegt, einmal nach Schweden zum großen US Car Treffen zu cruisen.

Dieses Jahr war es nun endlich so weit. In den vergangenen Jahren gab es das Big Power Meet immer in Västerås. Jedoch wurde dies in der letzen Jahren leider geändert, sodass es nun zwei große Treffen in Schweden gab, beides zur gleichen Zeit.

In Västerås das Summer Meet und in Lidköping das Big Power Meet.

Da unsere geplante Reise in Richtung Stockholm ging, entschlossen wir uns für das Summer Meet treffen. Den Camaro voll beladen (zum Glück kann man die Rücksitzbank umklappen) und ab ging es über die Brücken nach Schweden.

Circa 1300km sagte der Navi – natürlich mit ein paar Zwischenstops und genug Pausen.

Kaum angekommen in Västerås sahen wir schon massen an US Cars, vorrangig Oldtimer, aus Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark und auch in der Tat ein paar aus Deutschland.

Eine Stadt voll mit US Cars – Wahnsinn – Tagsüber ging es in Richtung des Airfields zum „come together“, Teilmarkt, Showcontest und und und, während es gegen Abend durch die City zu Hälla ging. Einem sehr großen Einkaufszentrumparkplatz auf dem das Treffen fortgeführt wurde. von Abends 5 bis morgens konnte man hier wahnsinnig schönes Autos sehen. Wer Lust hat konnte direkt auf einer abgesperrten Fläche die Reifen qualmen lassen.

Unser Fazit: 2024 ist in Planung – Wir fahren definitiv wieder nach Schweden und wenn möglich mit den Oldtimern und einer coolen Truppe. Darauf freuen wir uns jetzt schon !!

So nebenbei: Der Camaro Benzinverbrauch lag aufgrund des Tempolimits bei in der Tat 8.5 Liter. Das nenne ich mal ordentlich für 6.2 Liter Hubraum und 400+ PS

Summer Meet in Västerås Sweden

2 Antworten auf „2023 Summer Meet in Västerås Schweden“

  1. Einen sehr schönen Roadtrip-Bericht und einem der großartigsten US-Car-Treffen hast Du da geschrieben, Heiko👍
    . . . das weckt wieder die Sehnsucht nach SCHWEDEN in mir😏

    Ich wollte schon immer mal so ein gigantisches Event besuchen und, naja . . . vielleicht nächstes Jahr 🤘😎

  2. Das war ein Spaß‼️👌🙌 Was für ein Event!!! Wir wurden großartig von unseren skandinavischen Kollegen aufgenommen und sofort integriert! (Naja, man hatte auch keine Chance davonzukommen!😂)
    Die trinkfesten Norweger hatten uns fest im Griff und wir hatten einen Heidenspaß‼️💯🫶👍🙌🥳🥳🥳🥳🥳🥳
    Diese Riesentreffen sind schon ein anderer Schnack mit anderen Regeln und anderen Vorlieben was die Autos betrifft! Liebevoll restauriert aber immer mit einer gehörigen Portion Eigenwilligkeit und Kreativität.
    Wir kommen wieder!🥰😎 (Mit mehr Schnappes…!)😉😂

Schreibe einen Kommentar