Mein Traum – 2014 Dodge Charger R/T

Vorstellung der Mitgliederautos….

In meiner Kindheit war ich begeistert von allem was mit Autos zu tun hatte. Die Kraft, die Technik und die Bewegung der Maschinen begeisterte mich über viele Jahre. In meiner Kindheit las ich mehr Chrom und Flammen als Lustige Taschenbücher. Die ersten Kilometer raste ich jedoch über den Bildschirm bei Need for Speed und Co. Ich fieberte bei der Fast&Furious Reihe mit Popcorn und Cola im Kino oder vor dem Fernseher mit und liebte die Autos, die ich sah. Innerlich war ich hin- und hergerissen zwischen den wendigen und meistens extrem auffälligen Japanern mit ihren riesigen Turbos und der schier endlosen Power der amerikanischen Muscle Cars. Es entstand der Traum, eines Tages so ein Auto fahren zu wollen.

Irgendwann sah ich in einem Polizeifilm ein Auto mit dieser einen, markanten Rückleuchte. Es war schwarz wie die Nacht. Ein riesiges Kreuz zierte den Kühlergrill und der V8 brüllte bei der Verfolgung der Flüchtigen auf… Ich war direkt schock verliebt! Die Entscheidung war gefallen.

Es sollte ein Dodge Charger werden. Es sollte jedoch genau aus der Modellreihe 2011-2014 sein. Bullige Front und dieses Traumheck… Jedoch schwebten in meinem Kopf immer wieder die dann entstehenden Kosten umher. Gedanken wie, Steuer, Spritkosten, Ersatzteile aus den Staaten usw. hielten mich immer wieder zurück. Es war mir immer bewusst, dass ich nicht nur fürs Auto arbeiten will. Das Auto soll eine Leidenschaft sein aber kein Leiden schaffen. Doch Mark Twain sagte einmal „In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast.

Also entschloss ich mich im Jahr 2021 dazu meinen fast vergessenen Traum in ein Ziel umzuwandeln. Ich suchte und suchte und konnte dann MEINEN 2014er Dodge Charger R/T finden. Einer der letzten seiner Art. Im Jahr 2014 gebaut, spürte er 2015 das erste Mal Asphalt. Ein Traum hat sich erfüllt und ein neuer ist geboren. Dieses Auto soll mich nie wieder verlassen.

2014er Dodge Charger R/T – 5.7 Hemi V8 aus dem schönen Kalifornien 🇺🇲💪

12 Antworten auf „Mein Traum – 2014 Dodge Charger R/T“

  1. Hey Hannes❗️
    Da hast Du uns mit einer sehr schönen Story überrascht!!!!🥰👌
    Man merkt die Leidenschaft, die hoffentlich keine Leiden schafft!🤪
    Das Feuer, das seit Deiner Jugend gebrodelt hat, hast Du uns sehr schön näher gebracht….. und hat sich letztendlich in einen tollen Dodge Charger wie aus dem Bilderbuch entpuppt❗️👏👏👏👏
    Auch die Farbe ist sehr edel und gefällig❗️👍🤟 Super, daß Du uns auf diese Reise mitgenommen hast!🙏
    Fazit: Tolle Schreibe, toller Wagen❣️🥰🤩😎

  2. Schöner Bericht hast da verfasst 👍 man fühlte sich gleich wieder in die eigene Suche und dem erfüllen versetzt 😁 werde den Charger sicher mal am DD bestaunen können 🇺🇲💪🤘

  3. Großartig geschrieben, Hannes. Und die Leidenschaft eines jeden von uns findet sich in deiner Story wieder. Ein traumhafter Charger (schwebte mir auch als Familienauto vor – allerdings eher als V6), mit toller Außenfarbe und geilem Arsch. Schön dich bei uns begrüßen zu dürfen und man sieht sich bestimmt beim Daisy’s 😁👍😉

  4. Sehr schöne Geschichte.. Es fängt immer mit einem Traum an und dann irgendwann kommt der Tag wo dieser dann Wahr wird.. Willkommen im Charger Club 😄🤘 Ich wünsche dir viel Spaß bei fahren…😉👍

  5. Hallo Hannes,
    Das Auto hat einen tollen Look.
    Emotion und Leidenschaft sind bei den meisten von uns die Gründe, weshalb man sich so ein Auto holt.
    Du hast alles richtig gemacht.
    Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar