Street Mag Show – Hannover – 2023

und natürlich nicht ohne uns !!

Am letzten Wochenende hieß es wieder einmal „Street Mag Show – Hannover“  ❗  ❗  ❗ – Eines der coolsten US Car Events des Jahres bei dem wir natürlich nicht fehlen durften.

Wie üblich sind einige von uns bereits am Freitag losgefahren – Hierbei noch einmal vielen Dank an Claudia die sich extra frei genommen hat um morgens schon einen Bereich für uns abzusperren !! *großes Kino*  – Der erste Trupp kam gegen 15:30 Uhr dann auf dem Platz an und konnte sich direkt auf die reservierten Plätze stellen. Ein paar Tequila später hieß es einchecken im Hotel, eine wenig Füße hoch, um dann Abends direkt per pedes zum Burger Restaurant. (Ebenfalls ein Highlight zu Beginn des Wochenendes)

Am Samstag ging es dann auf dem Schützenplatz los. Vom Hotel zum Event sind es zum Glück nur ein paar Meter, somit waren wir zeitnah da. An der Einfahrt boten sich bereits mega lange Autoschlangen…. *das wird wohl voll werden*  ❗  ❗ 

Da wir die Tickets im Vorfeld gekauft hatten, konnten wir direkt durchgehen zu unserem Platz. Fahnenstangen raus, Zelte aufbauen, Stühle hinstellen und zack kamen nach und nach unsere restlichen Freunde aus Bremen und umzu an. Der abgesperrte Platz reichte so grad eben, aber wir konnten alle Autos recht nah perfekt platzieren.

Obwohl der nicht besten Wettervorhersage wurde der Platz voller und voller. Der Andrang der Autos, die reinwollten und auch der Besucher am zweiten Eingang war schon imposant ❗ 

Teilweise konnte man die langen Anreisewege der Teilnehmer an den Nummernschildern der Autos sehen. So gab es in der Tat auch Kandidaten die ganz aus Finnland kamen ❗

Es gab nahezu keine Parkplätze mehr… Ich würde behaupten: So viele Teilnehmer gab es schon seit ein paar Jahren nicht mehr  ❗ 

Drei unserer Freunde meldeten sich direkt an für die Autopräsentation auf der Bühne. Claudia mit ihrem weißen Charger, Stefan mit seinem 72er Charger und Daniel mit seinem Chevrolet Caprice – Alle drei Autos sorgten für ordentlich Eindruck auf der Bühne.
Leider hat der Moderator jedoch es nicht für notwendig gehalten die Inhaber selbst einmal nach Details zu fragen. So wurde aus dem eindeutig 72er Charger ein 77er Charger und Claudias Charger wurde präsentiert mit einer 5Gang Automatik anstatt einer 8Gang.  In Bezug auf Stefans Charger wäre es sicherlich interessant gewesen für die Zuschauer zu erfragen woher der Wagen stammt und wieso dieser so eine besondere Lackierung hat. Aber es sollte nicht sein ❗ 

Also retour zum Platz und erst einmal ein paar Platzrunden und ordentlich was futtern. An Kulinarik fehlte es bei weitem nicht. Alles lecker ❗

Gegen Mittag kam es dann jedoch leider zu einem tragischen Unfall. Viele von uns waren zu dem Zeitpunkt mit Rainers RAM auf einer Rundfahrt, wodurch wir es leider live gesehen haben. Ein Mustang  fuhr in eine Menschenmenge. Wieso dies passierte ist aktuell noch in der Klärung, das werden sicherlich Fachleute prüfen. Auf etwaige waghalsige Spekulationen sollte kein Wert gelegt werden. Auch nicht darauf was teilweise die Medien daraus gemacht haben !! 
Fakt ist: Wir waren als Ersthelfer vor Ort, sperrten einen Teil mit der Fläche durch den RAM ab, holten Decken und alle Planen die wir finden konnten um die teilweise sehr gestörten Schaulustigen daran zu hindern Fotos zu machen. Kurz danach kam die Polizei, Feuerwehr und die Krankenwagen, sie übernahmen die Arbeit.

Die Bühnenshow wurde danach am Samstag vorerst nicht fortgesetzt, erst gegen Abend gab es dann noch Live Musik und ein wenig Showprogramm in reduzierter Form, was aber auch vollkommen ok war.

Den Samstag haben wir dann passend ausklingen lassen, drehten noch diverse Runden auf dem Platz (Danke an Maik der nüchtern war und fahren konnte, auch ohne rechten Außenspiegel  😆 ) und wanderten gegen 23 Uhr retour ins Hotel…. bzw. torkelten teilweise recht gut 🙂

Sonntag ist der eigentliche Tag der Katerstimmung, aber irgendwie waren wir alle früh wach, recht fit und konnten somit wieder früh auf dem Platz sein.

Der Sonntag war dann in der Tat nicht mehr ganz so voll. Das Showprogramm wurde fortgesetzt und es kamen noch einige Besucher und Teilnehmer. Da die Wetterapps für nachmittags recht starken Regen angezeigt hatten , ging es für viele gegen 15 Uhr retour nach Bremen.  Der Rest blieb noch bis zur Pokalverleihung und fuhr im Nachgang nach Hause.

Danke hier noch einmal an das großartige Team der US Car Freunde Bremen, dem kompletten Team der Street Mag Show und den ganz vielen fleißgen Helfern !!

Fazit: Wir werden ganz sicher 2024 wieder nach Hannover fahren und an der Street Mag Show teilnehmen !!

 

Street Mag Show – Hannover 2023

6 Antworten auf „Street Mag Show – Hannover – 2023“

  1. Von uns US Car Freunden immer fiebrig erwartet❣️🙌🥳🫶👍 Und grandios von Heiko beschrieben❣️✅😘
    Drei Tage voller Highlights! (Wenn man die Anreise mitzählt!) vielen Roundcruisings und Runde um Runde guter Stimmung!👍🥳🙌
    Dieses Jahr leider überschattet durch den Unfall mit eindeutig gedämpfter Euphorie, blassen Nasen und mitfühlenden Taten und Worten❣️😔

  2. Ein sehr geiles Wochenende liegt hinter uns. Ich hatte mit euch allen, dem Programm und denn traumhaften Autos auf dem Event Mega viel Spaß!! Ich Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr und kann nur sagen, ich und mein 77er Charger 🙂 sind auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

  3. Ein großartig geschriebener Bericht, Heiko 😎👍 . . . auch, dass du den schrecklichen Vorfall nicht verschwiegen hast, der leider ein Teil der Street Mag 2023 ist 😢

    Aber, und das finde ich auch wichtig . . .

    wir hatten am Samstag (natürlich in gedämpfter Weise) einen tollen Tag mit geilen Menschen & Freunden, sowie großartigen Fahrzeugen aller Zeit-Epochen des amerikanischen Automobilbaus🤘😁

    Natürlich wird 2024 wieder die Hannover gerockt . . . und zwar mindestens wieder mit so einem geilen Video, wie dieses Jahr🤙😆

    Ich Danke euch allen für Euren Einsatz vor Ort und Dir Heiko, für den Bericht und das Video🙏

  4. Yeahhh 🤘 es waren 3 Mega Tage mit Euch, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, überschattet durch den Unfall 😥
    Ein Hammer Bericht über ein Hammer Wochenende und dem passenden Video dazu 👍👍👍
    Wir werden 2024 wieder mit dabei sein und freuen Uns jetzt schon drauf 🇺🇲💪

Schreibe einen Kommentar