classic and delicious – City Bremen

und wir waren mit dabei auf der „classic and delicious“

Was war das für ein langes, aber auch sehr aufregendes, anstrengendes und spannendes Wochenende?
Die US Car Freunde Bremen waren am Freitag und Samstag (30.+31.07.2021) in der Bremer City am Ansgarikirchhof bei der Veranstaltung „classic and delicious“, ausgerichtet unter anderem durch die Bremen Classic Motorshow, eingeladen und vertreten.

Mit je 2 Fahrzeugen an zwei Tagen war die Auswahl seitens des Veranstalters schon nicht einfach. Aber es wurden vier wunderbare und doch seltene Vertreter gefunden.
Am Freitag hieß das Motto „Personal Luxury Cars“, vertreten durch einen 1970iger Lincoln Continental Mark III Coupé und einen 1976iger Mercury Grand Marquis Coupé.
Dabei wurden die vollausgestatteten US-Fullsize Coupés aus den 1970iger Jahren thematisiert.

Für den Samstag wurden zwei weitere wunderschöne und geschichtsträchtige Fahrzeuge ausgewählt. Ein 1967iger Pontiac GTO und ein 1964iger Ford Mustang Fastback 2+2.
Sie vertraten das Motto „Muscle and Pony Cars“. Eine aufregende US-Automobilzeit von Mitte bis Ende der 1960iger Jahre, in der die Leistung in Midsize-Fahrzeugen zu einem neuen Lebensgefühl beitrug und die Viertel-Meile der wichtigste Austragungsort wurde.

Spielte der Wettergott am Freitag noch mit und zog sehr viele interessierte Menschenmengen an, so wurde es am Samstag auf Grund einiger Regengüsse zwischendurch naturgemäß etwas weniger mit dem Publikum. Trotzdem wurden viele Fragen gestellt und noch mehr Fotos von den Fahrzeugen gemacht. Die Fahrzeugbesitzer durften den Besuchern vieles wissenswertes über die Fahrzeuge erzählen und dem ein oder anderen die Fahrertür „zum Probesitzen“ öffnen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, sowohl für die Stadt Bremen als auch für die Austeller und Oldtimerbesitzer. Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr und würden uns sehr freuen, wenn wir wieder eingeladen werden. Dann hoffentlich wieder mit mehr Fahrzeugen, die wir ohne Probleme im Handumdrehen organisieren können.

Aber das Wochenende war ja noch nicht zu Ende. Am Sontag den 01.08.2021 war auch wieder der erste Sonntag im Monat und damit das monatliche Treffen der US Car Freunde beim Daisy’s Diner in Oyten. Und wie es dort war, wird in einem weiteren Bericht erzählt.

7 Antworten auf „classic and delicious – City Bremen“

  1. Moin Matthias – Danke das Du immer so fleißig mir hilfst beim Berichte schreiben 🤘👍

    Das war echt ein einmaliges Event welches ich sehr gerne im vollen Umfang genossen hätte. Leider meinte es die Gesundheit anders, wodurch ich mich ein wenig ausklinken musste.

    Ich bin aber mega stolz darauf, dass ihr es alle genießen konntet und vor allen bin ich gespannt darauf, was in den nächsten Jahren noch so als City Events kommt.

    Die Planung für dieses hat jedenfalls mega Spaß gemacht und es schreit einfach nach meeeeeehr 😎

    1. Ich danke dir für die Lobeshymne 😁, aber ich mache das echt wirklich gerne👍. Und deine Gesundheit wird hoffentlich wieder besser 😊🤟. Auch ich möchte dir danken. Vielen Dank 🙏 das du immer wieder ein so klasse Orga durchführst. Nicht nur bei diesem Event, sondern generell. Vielen vielen Dank 🙏🤟👍😁

  2. Sehr schöner Bericht, Matthias❗️👍👏
    Der Standplatz am Ansgarikirchhof war auch perfekt! Die Autos waren mit unseren Fahnen bestückt und blitzten und funkelten um die Wette!
    Auch das Publikum war sehr interessiert und auch versiert (mal abgesehen von einzelnen Versprengten: „Ist das ein echtes Auto?“). 😆😉
    Wir hatten einen Heidenspaß, auch wenn das Wetter am zweiten Tag recht frisch war und man am liebsten den Whiskey- und Gin-Tasting Stand leergetrunken hätte!!!😅
    An unserem Standort war auch eine Rockabilly- Band vor Ort, so daß die Stimmung perfekt zu unseren US-Oldtimern
    paßte!
    Tolle Tage, tolle Stimmung! Großartige Oldtimer, die den Besuchern immer ein verzücktes Lächeln auf ihr Gesicht zauberten❣️😄🤩 Allein deshalb kommen wir gerne wieder. Allein deshalb hat sich die Anstrengung gelohnt❗️❤️

  3. Ich kann mich euch allen nur anschließen… das war ein Mega-Wochenende(anstrengend, spannend und fantastisch zugleich). Wir hatten viel Spaß ne Menge zu erzählen und bewiesen das wir bei jedem Wetter durchhalten🤣

Schreibe einen Kommentar