Ausflug zum Autokino Bremen / Brinkum – LeMans66

Ein Besuch im neuen Autokino in Bremen Brinkum

Gestern am 6.5.2020 lief im Autokino in Bremen – Brinkum Nord der Film „LeMans66 – Gegen jede Chance“ mit Christian Bale als Ken Miles und Matt Damon als Caroll Shelby.

Der perfekte Film für die Autoenthusiasten und das auch noch im Autokino. Ganz egal ob man den Film schon kannte, dachten sich sicherlich diverse Besucher. Ein absolutes „da muss ich hin„. Natürlich war der Film schon sehr schnell ausverkauft, aber ein paar von unseren US Car Fans hatten Glück und konnten noch ein Ticket ergattern.

Somit ging es dann gestern standesgemäß ins Autokino. PopCorn, Pizza, Cola, ein paar Flaschen „Fahrbier“ sowie ein gute Ladung gebratene Würstchen waren im Gepäck  :D. Es gab sozusagen ein ausreichendes Picknick im Auto vor und während des spannenden Films..  😎 

Um 21:45 war es dann endlich soweit – Es wurde Dunkler, die Leinwand ging hoch und der Film ging los. Zeitgleich konnte man direkt über der Leinwand den gestrigen Supermond bewundern. (im übrigen wohl der Letzte in diesem Jahr).
Also die Vordersitze komplett nach Vorne geklappt (geht bei einigen alten Amis sehr gut) und wir haben es uns mit Decken und Kissen auf die Rücksitzbank gemütlich gemacht.  ❗ 

Der Ton kam über die UKW Frequenz rein und wer kein Autoradio hatte, nutzte einfach einen Empfänger wie z.B. ein Telefon mit UKW und einen Bluetooth Lautsprecher. Auch funktionieren die Retroradios sehr gut, da diese auf die EU Frequenzen mühelos umgestellt werden können. Einziges Manko ist die Autobatterie, diese sollte natürlich stark genug sein, damit der Wagen im Nachgang startet. Aber für den Notfall lag ein passender Jumpstarter im Kofferraum.

Nach dem Film hieß es dann Motor an und Abfahrt. Ich erwartete einen Megastau mit Wartezeiten, wenn rund 200 Autos sich in Bewegung setzen, wurde aber eines Besseren belehrt. Die Ordner und Platzeinweiser gingen Reihe für Reihe ordentlich durch und es gab komplett keinen Stau. Selbst nicht an der nachfolgenden Ampel.

Fazit: Es ist wunderbar das die Genernation der Autokinos wieder auflebt. Nostalgie Pur für die „ältere“ Generation und ein in der Tat komplett neues Erlebnis für die Jüngeren.

3 Antworten auf „Ausflug zum Autokino Bremen / Brinkum – LeMans66“

  1. Toller, authentischer Bericht❣️👍👏
    Es war ein sonniger aber kalter Abend! 🥶
    Mit Kissen und Decken bestückt, war es allerdings urgemütlich! 🤗
    Super ist es, wenn man gute Freunde nebenan im Auto hat, mit denen man während der Wartezeit schnacken oder Snacks austauschen kann, da man ja nicht unbedingt aussteigen sollte! 😁😉
    Und der Film war das 2. Mal im Autokino viel besser als das 1. Mal Zuhause! 🤩
    Das Flair ist eben doch wichtiger als die Bequemlichkeit! 🍿🍿🍿🥰
    Echt klasse❣️

Schreibe einen Kommentar