Video und Fotoshooting in der Überseestadt

die US Car Freunde Bremen wurden abgelichtet….

Auf Nachfrage bei diversen Mitglieder bzgl. der „Vorstellung der Mitgliederautos“ und für die Aufnahme in der Fahrzeugübersicht, gab es immer wieder die Antwort: „ja mache ich noch, aber erst brauche ich noch ein paar schöne Fotos von meinem Auto„.

Das haben wir nun am letzten Samstag in der Überseestadt erledigt. Um 13:00 Uhr haben wir uns getroffen und nacheinander diverse Autos auf Video und Fotos festgehalten. Natürlich sind wir keine Profis, aber so ein paar Fotos können sich in der Tat schon sehen lassen.  Die Teilnahme war erschreckend groß,  da blieb gerade mal eine Zeit von maximal 15-20 Minuten pro Auto für Fotos und einen paaar Videosequenzen. Nichts desto trotz müssen wir wohl noch einen weiteren Termin ansetzen, da in der Tat nur ein „Bruchteil“ der Teilnehmer Zeit hatte.

Die Resonanz der Teilnehmer war aber super, und es hat allen sehr viel Spass gemacht. Auch hatten etwaige Besucher und Spaziergänger reichhaltig was zum schauen.

Hierzu möchte ich gerne ein Statement aus unserem Forum zitieren:

Angefangen mit der gemeinsamen Anfahrt zur Location, dem absolut perfekten Wetter und – natürlich – den Menschen, die dabei waren; denn die sind das Wichtigste bei all unseren Events, Aktivitäten und Zusammentreffen.

„Nebenbei waren auch schöne US CARS dabei, die Heiko in stundenlanger Arbeitswut umrundet und abgelichtet hat. Mal im Stehen, mal im Liegen. Ja, Heiko hat sich mit vollem Körpereinsatz richtig ins Zeug gelegt und wir sind alle gespannt auf die Ergebnisse.

Nach dem langen Tag am Wasser wurde – natürlich – auch noch gemeinsam gegessen. Das L´Unico hatte im Aussenbereich eine grosse Tafel für uns reserviert, aber aufgrund der doch schnell sinkenden Temperaturen wurden nur die Vorspeisen dort verzehrt. Die Hauptgänge und die Kaffees, Espressi und den einen oder anderen „Kurzen“ haben wir dann lieber drinnen zu uns genommen.

Die Stimmung war bis zur letzten Minute toll, auch wenn einer der Oldies sich entschieden hatte, nicht mehr anzuspringen und die Nacht beim Italiener zu verbringen. Auch das hat uns die gute Laune nicht verdorben.“

Mein Fazit: Gerne mehr davon. Es ist immer wieder schön, sich mit Freunden zu treffen und wunderbare gemeinsame Stunden zu verbringen.

Da es nun von vielen Autos Fotos gibt, zu denen es noch keine Vorstellung gibt, ist die „Ausrede: keine Fotos“ also nicht mehr gültig. Dahingehend gehe ich davon aus, dass kurzfristig ein paar neue Berichte mit Vorstellungen der den Autos bei mir eingehen.

Beste Grüße
FishCop (Heiko)

9 Antworten auf „Video und Fotoshooting in der Überseestadt“

  1. Hallo Heiko,
    bei so tollen Fotos, klar kommt da noch eine Vorstellung meines Autos.
    Kurze Frage, mit welchem Objektiv hast du das Foto vom Shelby fotografiert?
    Auf jeden Fall Klasse gemacht, optimaler Schärfeverlauf, die Frage nach dem Motiv stellt sich hier nicht, definitiv kein Langweiler Foto.
    Besten Dank dafür, Bericht folgt.
    Gruß
    Frank

      1. Canon 5D mit den L-Objekiven ist schon eine Klasse für sich.
        Der Dynamikumfang des Vollformatsensors bringt die Fotos kraftvoll rüber. Fotografierst du in RAW oder über ein bestimmtes Preset an der Kamera? Motivprogramme gibt es ja meist bei den Profikameras nicht bzw. sind verpönt.

  2. War ein sehr cooles Fotoshooting 👍 die Leute und Location zusammen mit dem Wetter einfach nur „SuperDuperMegaGoil“ war 😁 Danke für das Dabeisein und natürlich für den Einsatz von Heiko & Ralf … die neuen AutoPaparazzi 😉😛

  3. Das Shooting und das Zusammensein mit allen, die Zeit hatten, war große Klasse!!!!!👏👏👏Dank an Gitta für ihre Lakritz Deluxe-Unterstützung❗️😘👌
    Eigentlich haben wir es Hartmut und Janina zu verdanken, daß Heiko zum Fotoshooting zusammengerufen hatte! Sie hatten schon lange auf diese Gelegenheit warten müssen und vor dem herannahenden Winter war es jetzt höchste Zeit gewesen.👍👍👍
    Vielen Dank auch an Ralf, der Heiko tatkräftig beim Filmen unterstützt hat!💪💪💪
    Auch Dank an Christine, für ihren pinken Farbtupfer in den Reihen der grau-schwarzen Kutten❣️🤩
    Heiko hat natürlich wieder alles gegeben (Bussi, Schatzi!!!!💋💋💋), und Eure Autos haben um die Wette geglänzt, was für die Photos sehr zuträglich war❗️👌
    Auch das abendliche Zusammentreffen im L‘Unico war wieder urgemütlich und sehr lecker❗️👏🙇‍♀️
    Ach ja, Frank, Heikos Objektivwahl ist natürlich absolute Geheimsache! Es sei denn…… Du hast das nächste Mal für uns Mädels…..einen kleinen Muntermacher dabei….! Lakritz Deluxe wäre eine Option…..😁😁😁😇😇😇

Schreibe einen Kommentar