1. markenoffene Tuning Treffen an der Waterfront

und die Mustangs haben die Pokale abgeräumt

Am letzten Samstag gab es doch in der Tat mal wieder ein Auto Event an der Waterfront Bremen – kein reines US Car Treffen, sondern viel mehr ein Tuning Event für alle Automarken.

Die Wettervorhersage war Top und somit hatten wir uns kurzerhand entschieden auch daran teilzunehmen. Mit circa 15 Autos (Oldis und Aktuelle) trafen wir uns an der Schleuse in der Kap Horn Straße um dann passend um 9:30 Uhr geschlossen zur Waterfront zu fahren.

Kaum angekommen fanden wir den perfekten Platz für unsere Boliden und genossen einen wunderschönen Tag an der Waterfront.

Neben den US Cars waren wirklich sehr viele verschiedene und ausgefallene Autos dort. Manche Umbauen haben ein wirklich staunen lassen (andere aber auch weniger :)).
Ein Motor komplett in Leder einpacken oder auch viele Chrom- und Goldanbauten in den Motorräumen. Wahnsinnige Stereoanlagen die Fenster und Türen in Schwingungen gebracht haben und in der Tat auffällige Lackierungen und Folierungen.

Tagsüber gab es dann das übliche „Show and Shine“ sowie ein Dezibel Wettbewerb für die Besucher. Hier konnte man eindeutig feststellen, dass „Lautstärke“ nicht alles ist. Der Klang ist wichtig und da darf es auch mal leiser sein. Ein schönes sonores blubbern kam deutlich imposanter an, im Vergleich zu den DSG-Knallern, die einen nur an China Böller erinnerten. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

Die Auszeichnungen und Pokale haben in der Tat 4 Mustangs von uns erhalten. Ein dritter Platz im DB Wettbewerb, ein 2 Platz Ford, ein 1. Platz Ford und auch der 1. Platz der US Cars lag bei uns.

Fazit: ein interessanter schöner Tag mit einem etwas anderen Treffen. Wir freuen uns aber jetzt schon auf das Treffen im nächsten Jahr !

4 Antworten auf „1. markenoffene Tuning Treffen an der Waterfront“

  1. Das war mit Sicherheit wieder Balsam für die Seele. Auch wenn es kein reines US Car Treffen war, so war es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen tolles Happening für alle Anwesenden 😁🤟. Toller Bericht und schöne Bilder 😉

  2. Glückwunsch an alle Gewinner, Zweit- und Drittplazierten❗️❗️❗️👍👍👍
    War leider auch nicht dabei, aber Heiko hat das Event wieder sehr gut beschrieben und anhand der Photos konnte man auch einen sehr guten Eindruck gewinnen von allen total Verrückten, die ihre Autos lieben, tunen und polieren! 🥰 Ist immer wieder beeindruckend!👍👌

Schreibe einen Kommentar